Smart_watch – also doch keine Smartwatch?

Kompetenzkarte für Smart Specialisations in Zentraleuropa

In Zentraleuropa sind regionale Innovationsstrategien (RIS) und die tatsächlichen Bedürfnisse der Endnutzerinnen und Endnutzer für Smart Specialisation (SmartS) oft nicht genau definiert.


Die FH JOANNEUM Kapfenberg entwickelt dazu ein IT-Tool welches
RIS-Implementierung, graphische Visualisierungen von Schlüsselbereichen und die Korrelation zwischen den wichtigsten Akteurinnen und Akteuren im Bereich Smart Specialisation in Zentraleuropa erfasst und vergleicht. Derzeit führt das Smart_watch Team der FH JOANNEUM Umfragen in regionalen Beobachtungsstellen durch um das IT-Tool mit den entsprechenden Daten zu befüllen und später daraus eine Kompetenzlandkarte entstehen zu lassen. Die Kompetenzkarte für Unternehmen besteht aus nützlichen Datenbanken von Trends, S3-Diensten und regionalen Beobachtungsstellen.

Das vergangene Meeting in Mestre konnte uns dabei einen guten Überblick über die weitere Vorgehensweise des Projekts geben und wir konnten erfolgreich mit der Datenerhebung für das IT-Tool starten.

Factsheet Projekt Smart_watch
Factsheet Projekt Smart_watch

 

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner